Das Unternehmen hat seit dem Beginn der Produktion im April bereits mehr als eine Tonne Gold in der Sabodala Mine im Senegal gegossen.
Mineral Deposits verarbeitet auf dem 220 Mio. US$ teuren Projekt nun mehr als 2 Mio. t Material im Jahr, was die eigentliche Kapazität der Anlage übersteigt. Für 2009 erwartet man die Produktion von 160.000 oz Gold zu operativen Cashkosten von 420 bis 440 US$/oz.
Die Sabodala Mine wird durch Sabodala Gold Operations SA betrieben, die zum Teil im Besitz der senegalesischen Regierung ist.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!