Nach dem Erhalt einer endgültigen bankfähigen Machbarkeitsstudie hat sich Regis Resources entschieden, das 125,3 Mio. $ teure Duketon Goldprojekt in Westaustralien zu entwickeln. Duketon wird zu einer Mine mit einer Kapazität von 145.000 oz Gold pro Jahr aufgebaut. Die Bauphase soll im dritten Quartal dieses Jahres beginnen und wird rund 17 Monate in Anspruch nehmen.
Managing Director David Walker sagte, die Wirtschaftlichkeit sei in dem derzeitigen Goldmarkt sehr stark und werde den Aktionären daher einen bedeutenden Shareholder Value bieten.
Man verhandelt momentan mit potentiellen Kreditgebern über die Finanzierung des Projekts. Nach Unternehmensangaben sind die Gespräche bereits weit fortgeschritten. Regis schätzt, dass Duketon bei einem Minenleben von fünf Jahren eine jährliche Goldproduktion von 111.000 oz hervorbringen kann. Über das gesamte Minenleben soll die Mine 543.000 oz zu durchschnittlichen Cashkosten von 495 Aus$/oz produzieren.
In den ersten Jahren wird man eine kostengünstige Abbaumethode anwenden, die - gemeinsam mit der Möglichkeit, in den Anfangsstadien der Produktion hochgradige Lateriterze zu verarbeiten - zu durchschnittlichen Cashkosten von weniger als 350 Aus$/oz führen sollte. Regis sagte, so sei man in der Lage, Projektschulden schnell zu tilgen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!