RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Im Beisein von Argentiniens Präsident, des argentinischen Bergbauministers und anderer Offizieller des Landes wurde Anfang der Woche die Pirquitas-Silbermine von Silver Standard Resources (WKN 858840) in San Salvador de Jujuy eingeweiht.
Die 230 Millionen Dollar teure Pirquitas-Mine soll allein in diesem Jahr sechs Millionen Unzen Silber produzieren und über ihr erwartetes Minenleben von 14,5 Jahren hinweg im Durchschnitt 10 Millionen Unzen pro Jahr fördern. Damit wäre Pirquitas die größte Silbermine Argentinies und eine der größten reinen Silberminen weltweit.
Im vergangenen Monat schätzte Silver Standard, dass die Kosten für Abbau, Verarbeitung und Verwaltung über das Minenleben durchschnittlich bei 26 US-Dollar liegen werden. Silver Standard hat, für das Unternehmen insgesamt, 195,1 Millionen Unzen Silberreserven der Kategorien "nachgewiesen" und "wahrscheinlich" sowie "angezeigte" Silberressourcen von 995,2 Millionen Unzen gemeldet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!