Activa Resources AG stößt erneut auf Erdgas im Tait-Projekt

Activa arbeitet am Tait-Projekt gemeinsam mit der Betreibergesellschaft AKG Energy aus Austin in Texas. An jeder Quelle besitzt Activa eine Beteiligung zwischen 15 und 20 Prozent. Die Untersuchungen von AKG und Activa haben gezeigt, dass sich auf einem Gebiet von 5,6 Quadratkilometern mehrere öl- und gasführende Schichten übereinander befinden. AKG und Activa planen für dieses Jahr noch zwei weitere Bohrungen sowie für 2008 drei weitere Bohrungen in dem Gebiet.
Für den Vorstand der Activa Resources AG, Leigh A. Hooper, sind die Bohrerfolge im Tait-Projekt eine Bestätigung für Activas Strategie der konsequenten Ausbeutung der noch vorhandenen Öl- und Gasreserven in den Vereinigten Staaten: ´´Bei diesem Projekt haben wir bis jetzt einen 100%igen Bohrerfolg erzielt. Durch die seismische 3D-Analyse die wir 2005 durchgeführt haben, wurden in den niedrig gelegenen Frio-Formationen mehrere Lagerstätten geortet, aus denen wir heute Erdgas fördern. Wir wollen noch dieses Jahr auch tiefer liegende Formationen anbohren, von denen wir uns ein bedeutendes Umsatzpotenzial versprechen.´´
Kontakt: Leigh A. Hooper, Alleinvorstand, Tel. +49 6172 483 2352
Bad Homburg v.d.H., 2. Juli 2007
Der Vorstand
Über Activa Resources AG
Activa Resources AG ist eine unabhängige Erdöl- und Erdgasgesellschaft. Das Unternehmen beschäftigt sich vorwiegend mit der Akquisition, Entwicklung und effizienten Ausbeutung von Erdöl- und Erdgasfeldern auf dem amerikanischen Festland. Durch die 100%ige amerikanische Tochtergesellschaften Activa Resources, Ltd. und New Tuleta Energy Partners, LLC besitzt Activa Resources AG derzeit ein diversifiziertes Portfolio aus Rechten an Erdöl- und Erdgasprojekten. Das Management und der technische Beirat des Unternehmens bestehen aus Experten mit langjähriger operativer Erfahrung in internationalen Öl- und Gasgesellschaften. Sitz des Unternehmens ist Bad Homburg v.d.H. Weitere Informationen finden sich unter www.activaresources.com.
Prognosen
Diese Meldung basiert auf teilweise zukunftsorientierten Prognosen, u.a. über geplante Bohrungen und Erweiterungsbohrungen, sowie den damit verbundenen Kosten und Schätzungen von Erdöl- und Erdgasproduktion, Cashflows und andere Faktoren. Sämtliche Aussagen wie z.B. geplant, geschätzt, erwartet, potentiell etc. gelten als Prognosen. Auch wenn Activa Resources AG der Meinung ist, dass die hier genannten Prognosen plausibel sind, umfassen sie Risiken und Unsicherheiten, so dass das Eintreffen der prognostizierten Ergebnisse nicht gewährleistet werden kann. Wichtige Faktoren, die zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse gegenüber den Prognosen führen können, sind z.B. Probleme technischer und mechanischer Art oder geologische Gegebenheiten, die dazu führen könnten, dass eine kommerzielle Ausbeutung der Reserven nicht möglich ist. Auch könnten Produktpreise einen wesentlichen Einfluss auf die Rentabilität haben.
DGAP 02.07.2007