RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Zhaojin Mining Industry Co., der größte Goldproduzent der ostchinesischen Provinz Shandong wird im laufenden Jahr die angespannte Finanzlage vieler Konkurrenten nutzen, um auf Einkaufstour zu gehen. 500 Millionen Yuan, rund 73,1 Millionen Dollar, hat das in Hong Kong notierte Unternehmen für die Übernahme von Minen-Assests bereitgestellt, um seine Reserven aufzustocken, 99 Millionen Yuan will man in diesem Jahr für die Exploration ausgeben. Vergangenes Jahr stellte das Unternehmen für Übernahmen allerdings noch ein Budget von 780 Millionen Yuan bereit.
Zhaojin Mining konnte 2008 eine Steigerung des Nettogewinns von 43 Prozent erzielen und auch der Umsatz verbesserte sich in der gleichen Größenordnung (42 Prozent). Vor allem die Steigerung des Ausstoßes und die günstige Entwicklung des Goldpreises im vergangenen Jahr hätten zu dieser positiven Entwicklung geführt, ließ das Unternehmen verlauten. 2009 erwartet der chinesische Goldproduzent 11,56 Tonnen Gold nach 9,82 Tonnen im vergangenen Jahr.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!