Mantra Mining hat bekanntgegeben, dass man mit NovaGold und einer dessen Tochtergesellschaften ein Abkommen zur 100%igen Übernahme von fünf Liegenschaften (Colorado Creek, Tintina, Kugruk, Baird und Omilak) in Alaska abgeschlossen hat. Die Projekte umfassen ein Gebiet von insgesamt 397.680 Hektar Land. Mantra zahlte NovaGold insgesamt 3.125.000 Stammaktien, was a. 7% der ausstehenden Aktien entspricht.
Raj Chowdhry, Präsident von Mantra Mining, sieht in der Akquisition eine hervorragende Möglichkeit, die Gebiete weiter zu entwickeln. Man sei besonders erfreut über das hohe Potential der Goldprojekte Tintina und Colorado Creek, die man in diesem Sommer explorieren wolle. Für die Basismetallprojekte werde man in der Zwischenzeit alternative Strategien bewerten.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!