Das japanischen staatliche Unternehmen Japan Oil, Gas & Metals National Corporation (JOGMEC) plant für 10 Mio. $ die Übernahme von bis zu 35% der Anteile an einem südafrikanischen Platinprojekt von Platinum Group Metals.
Man hat gemeinsam ein unverbindliches Finanzierungsabkommen für das War Springs Projekt in der Provinz Limpopo abgeschlossen. Die Finanzierung läuft über einen Zeitraum von fünf Jahren, im ersten Jahr müssen 500.000 $ gezahlt werden.
PTM hält an dem Projekt 70%, die zu Wesizwe Platinum gehörige Gesellschaft Africa Wide Holdings und Taung Platinum (zu Moepi Platinum gehörig) halten jeweils 15% der Anteile. CEO Michael Jones sagte, man hoffe in der Zukunft auf einen Ausbau der Partnerschaft mit JOGMEC. PGM konzentriert sich auf wettbewerbsfähige kostengünstige Platinprojekte in jedem möglichen Marktumfeld.
Wie Jones hinzufügte, exploriert man auf War Springs die derzeitigen Lagerstätten an der Oberfläche und in die Tiefe entlang des Streichens. Bislang wurden auf War Springs keinerlei Tiefenbohrungen durchgeführt. Dies ist ein Teil, der durch JOGMEC finanziert wird.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!