RTE Warschau - (www.emfis.com) - Der polnische Kupfer- und Silberproduzent KGHM geht davon aus, dass der Gewinn im Jahr 2009 deutlich geringer ausfällt als der erwartete Gewinn von 2,9 Mrd. Zloty im Jahr 2008. Das Unternehmen rechnet nur mehr mit einem Nettogewinn von 488 Mio. Zloty, was vor allem auf die deutlich gesunkenen Kupferpreis und die gestiegenen Kosten zurückzuführen sei, so das Unternehmen.
Gleichzeitig soll der Umsatz in diesem Jahr bei 7,05 Mrd. Zloty liegen, für 2008 wird ein Gewinn von 11,2 Mrd. Zloty erwartet.
Die Berechnungen der KGHM beruhen auf der Annahme eines durchschnittlichen Kupferpreises von 3.200 USD/Tonne und einem Wechselkurs von 2,90 Zloty zu einem US Dollar.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!