Wie beide Unternehmen heute mitteilen, wird Quadra sämtliche ausstehenden Aktien von Centenario übernehmen. Quadra bietet 0,28 eigene Aktien je Centenario, was eine Prämie von 6,6% auf dem 20-tägigen, volumengewichteten Durchschnittspreis bzw. 12,9% Aufgeld gegenüber dem Schlußkurs vom 6. Februar darstellt.
Haupt-Asset von Centenario ist das Franke Projekt im Norden Chiles, das eine NI 43-101 konforme Reserve von 41,7 Mio. t mit 0,75% Kupfer enthält. Die Franke Verarbeitungsanlage ist auf eine Jahresproduktion von 70 Mio. Pfund ausgelegt.
Mit der Übernahme wird Quadra seine Produktion schneller als erwartet steigern und die Cashkosten senken können. Man diversifiziert außerdem seine Projekte und kann möglicherweise Synergien mit Quadras Sierra Gorda Projekt realisieren.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!