Das Unternehmen gab bekannt, dass man 1.335 Bergarbeiter der ERPM in Südafrika entlassen wird. Von den insgesamt 1.700 Arbeitern werden 150 Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durchführen. 109 Arbeiter haben das Angebot zur freiwilligen Kündigung angenommen. 101 Arbeiter werden künftig in der Blyvooruitzicht Mine beschäftigt. Weitere fünf Arbeiter wechseln zu dem Ergo Jointventure der Mintails Gruppe.
Am 31. Oktober 2008 waren die Arbeiten in der ERPM ausgesetzt worden, da das eindringende Sickerwasser nicht mehr abgepumpt werden konnte. Die Installation weiterer Pumpen hätte DRDGold 115 Mio. Rand gekostet und hätte mehr als 12 Monate gedauert. Daher entschloss man sich zur Stilllegung der Mine.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!