Wie der südafrikanische Goldproduzent am Montag bekanntgab, kann die Produktion in der Blyvooruitzicht Mine aller Voraussicht nach in der Nachtschicht wieder aufgenommen werden.
Ein Blitz war am Sonntag in eine Anlage eingeschlagen und hatte die Stromversorgung der Mine außer Kraft gesetzt. 275 Bergleute waren unter Tage eingeschlossen. Man war jedoch in ständigem Kontakt mit den Kumpeln. Die Arbeiter konnten sich in Sicherheitsbuchten unterbringen und waren ständig mit Frischluft und Trinkwasser versorgt.
Mittlerweile hat man alle Arbeiter an die Oberfläche bringen können und arbeitet an der Wiederherstellung der Stromversorgung.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!