RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Wie das britische Ölunternehmen BP am Donnerstag in Moskau mitteilt, ist der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder in den Aufsichtsrat des britisch-russischen Ölunternehmens TNK-BP berufen worden.
Dies war eines der Ergebnisse der Auseinandersetzung zwischen den russischen und den britischen Anteilseignern am Unternehmen. Die komplett neue Besetzung des Aufsichtsrats soll künftige Pattsituationen vermeiden.
Schröder ist bereits Vorsitzender des Aktionärsausschusses beim Ostseepipeline-Betreiber Nord Stream, an dem das russische Staatsunternehmen Gazprom eine Mehrheit hält.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!