Aufgrund der Wirtschaftskrise wird Impala Platinum nicht mit den Verhandlungen zum Kauf von Mvelaphanda Resources (Mvela) und dessen Einheit Northam Platinum fortfahren.
Der zweitgrößte Platinproduzent der Welt hatte geplant, durch den Kauf einen “südafrikanisch kontrollierten Platinchampion“ zu schaffen. Man hätte durch die Übernahme Zugang zu Mvelas erstklassiger Platinlagerstätte Booysendal erhalten.
Die Wirtschaftskrise, gepaart mit der Volatilität der Rohstoffpreise und Aktienkurse, führte dazu, dass die Verhandlungspartnern nicht in der Lage waren, sich auf ein Aktien-Austauschverhältnis für die Transaktion zu einigen. Daher wurden die Gespräche abgebrochen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!