Der Vorstand von Ovoca (Ovoca Gold Plc, London AIM (OVG.L), Frankfurt (OVX.GR) und IEX (OVX.IR) (“Ovoca“) gibt hiermit bekannt, dass er sich auf einen Verkaufsvorschlag (“Verkaufsvorschlag“) für die Veräußerung seiner 100%igen Tochtergesellschaft Ayax, die im Besitz einer 100%igen Lizenz für die Goltsovoye-Silbermine ist, an die JSC Polymetal geeinigt hat. JSC Polymetal ist ein Bergbau- und Produktionsunternehmen mit Sitz in Russland, das an der Londoner Börse sowie an den russischen Börsen MICEX und RTS notiert ist. Die Gegenleistung, die gemäß dem Verkaufsvorschlag zahlbar ist, setzt sich aus einer Barzahlung in Höhe von USD 11 Millionen und 7,5 Millionen JSC Polymetal-Stammaktien, deren Kurs sich zum Geschäftsschluss des 18. November 2008 auf USD 2,67 belief, zusammen. Darüber hinaus erhält Ovoca eine Barzahlung für andere zusätzliche Vermögenswerte und Maschinen in Höhe der jeweiligen Buchwerte.
Der Verkaufsvorschlag gilt u.a. vorbehaltlich der detaillierten mit JSC Polymetal abzustimmenden Geschäftsbedingungen sowie vorbehaltlich der Ausfertigung gesetzlicher Vereinbarungen und der Genehmigung der Ovoca-Aktionäre und des russischen Kartellamts.
Mit der Umsetzung des Verkaufsvorschlages möchte sich der Vorstand der Ovoca auf die spannenden Vorkommen auf der russischen Halbinsel Kola konzentrieren, einschließlich des Oleninskoye-Goldprojekts und des Molybdän-Kupfer-Vorkommens in Pellapakh. Die Verkaufserlöse sollen verwendet werden, um die Exploration in diesen Regionen zu finanzieren.
Eine weitere Bekanntmachung bezüglich des Verkaufsvorschlages erfolgt zu gegebener Zeit.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!