Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Gold unter Hochspannung zum Monatsstart

06.06.2024  |  Christian Kämmerer

Der Goldpreis konnte im Mai-Verlauf und dem Verlassen des symmetrischen Dreiecks weitere Erfolge verzeichnen. Bei rund 2.450 USD wurde hierbei ein frisches nominales Rekordhoch ausgebildet, welches während der vergangenen Wochen auskonsolidiert wurde. Der Monats-Pivot-Punkt (eine Art Fingerabdruck des Vormonats) befindet sich bei 2.352 USD. Notierungen darüber versprechen tendenzielle Zugewinne bis 2.450 USD sowie darüber bis zum nächsten Zielniveau von rund 2.520 USD.

Sollte der Preis hingegen unter 2.352 USD sinken, wäre bei weiterer Schwäche und einem Rückgang unter die Unterstützung von 2.328 USD, vielmehr mit Folgeverlusten bis 2.275 USD und darunter in Richtung 2.250/2.175 USD zu rechnen.

Obacht: Nach der heutigen EZB-Sitzung und der erfolgten Leitzinssenkung, wird es spannend rund um die USA. Hierbei sollte man zum morgigen Wochenabschluss und dem um 14:30 Uhr anstehenden US-Arbeitsmarktbericht wachsam sein.

Open in new window

Quelle Chart: stock3


© Christian Kämmerer
Freier Finanzanalyst
www.TA4YOU.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.