Fortuna feiert Einweihung der Séguéla-Mine in Côte d'Ivoire
19.09.2023 | Redaktion
Fortuna Silver Mines Inc. gab gestern bekannt, dass die Einweihungsfeier seiner Séguéla-Mine in Côte d'Ivoire am Freitag, den 15. September 2023, stattgefunden hat. An der Zeremonie nahmen Behörden auf nationaler, provinzieller und lokaler Ebene, Vertreter der kanadischen Botschaft, Gemeindevertreter, lokale Medien, Auftragnehmer, Mitarbeiter des Unternehmens und über 1.000 Gäste aus den benachbarten Gemeinden teil.
Jorge A. Ganoza, Präsident und CEO von Fortuna, erklärte in der Pressemitteilung: "Séguéla ist Fortunas fünfte Mine und wird ein Vorzeigeobjekt in unserem wachsenden globalen Portfolio sein. Wir sind sehr stolz darauf, die Einweihung mit unseren Freunden und Partnern an der Elfenbeinküste zu feiern." Und weiter: "Dieser aufregende Meilenstein spiegelt unser strategisches Engagement in Westafrika wider, und wir freuen uns auf den Wert und die Vorteile, die die Séguéla-Mine allen unseren Stakeholdern über viele Jahre hinweg bringen wird."
Séguéla hat am 24. Mai 2023 den ersten Goldguss verzeichnet, inzwischen hat die Verarbeitungsanlage bis Ende August insgesamt 21.716 Unzen Gold in Doré produziert. 2023 erwartet das Unternehmen von der Mine eine Produktion von insgesamt 60.000 bis 75.000 Unzen.
© Redaktion MinenPortal.de