Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Silber bleibt angeschlagen

19.01.2021  |  Christian Kämmerer

Zu Beginn des Monats erschien die Lage im Edelmetalllager durchgehend bullisch. Silber brach über das Level von 26,00 USD aus und weitere Zugewinne bis zum "Zwischenziel" beim Widerstand von 27,70 USD erfolgten rasch. Dann stoppte allerdings der Optimismus und mit dem Tiefschlag vom 8. Januar veränderte sich schließlich die zuvor grundsätzlich bullische Gesamtsituation. Seither versucht sich Silber zu behaupten.

Allerdings mit dem Gap-Down, inkl. eines neuen Reaktionstiefs zum Wochenstart, sich die Situation nicht wirklich aufhellte. Vielmehr bleibt Silber unterhalb von 26,00 USD weiter rückschlagsgefährdet mit Abwärtszielen bei 23,80 USD und dem folgend im Bereich von 22,45 USD. Rund um das Level von 22,45 USD herum, könnte dann allerdings die Ausbildung eines starken Dreifachbodens erfolgen, sodass die weiteren Aussichten wieder bullische Formen annehmen könnten. Wir werden dies hier engmaschig verfolgen!

Ein vorheriger Ausbruch über 26,00 USD je Unze dürfte hingegen für eine unmittelbare Reaktivierung des bullischen Setups sorgen. Doch erscheint dies gegenwärtig nicht das zu präferierende Setup.

Open in new window

Quelle Charts: Guidants


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbank.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.