Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Benz Mining Corp.: Neuer Fund!

05.04.2025  |  Hannes Huster (Goldreport)

Benz Mining gab gestern die ersten Bohrergebnisse vom Glenburgh Goldprojekt bekannt, die hervorragend aussehen: Link.

Open in new window

Bereits mit den ersten wenigen Bohrungen ist es Benz Mining gelungen, nicht nur weitere sehr hochgradige Goldvererzungen zu entdecken, sondern noch wichtiger - das neue geologische Modell zu bestätigen!

Ich hatte Ihnen bei der Akquisition des Projektes beschrieben, dass die Geologen von Benz einen bisher nicht erkannten, insgesamt nach Nordosten verlaufenden Einfall des mineralisierten Systems sehen, der nun mit den ersten Bohrungen bestätigt wurde.

Die vorherigen Bohrungen haben sich nur auf die nach Südwesten abfallenden Ausläufern fokussiert!

Also hat man dort gebohrt und konnte hervorragende Goldmineralisierungen vorweisen:

• 5 Meter mit 10,2 g/t Gold
• 8 Meter mit 5,6 g/t Gold
• 11 Meter mit 19,9 g/t Gold
• 4 Meter mit 12,2 g/t Gold und
• 12 Meter mit 2,6 g/t Gold:

Open in new window

Es konnte somit eine erste "Linse" mit sehr hohen Goldgehalten von bis zu 19,9 Gramm über 11 Meter nachgewiesen werden und sollte die Theorie stimmen, dann fällt diese hochgradige Zone nach Nordosten ab, was es mit den weiteren Bohrungen zu testen gilt.


Fazit:

Hervorragende Treffer von Benz Mining auf dieser neuen Akquisition in Westaustralien. Wie erwähnt, gab es schon einmal eine Ressourcen-Kalkulation für das Gebiet mit rund 1 Million Unzen Gold und dies bei Goldpreisen, die nicht mit den heutigen Niveaus vergleichbar sind. Diese früheren Treffer waren schon spektakulär:

Open in new window

Und nun der neue Fund in der Verlängerung nach Nordosten.

Benz könnte die Gold-Explorationsstory der nächsten Wochen und Monate in Westaustralien werden! Leider war der Zeitpunkt der Bekanntgabe nicht gut, doch das eröffnet smarten und mutigen Anlegern Chancen.


Benz in Sydney (ASX: BNZ):

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.