Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Durango Resources Inc. plant Namensänderung

12.03.2025  |  Redaktion

Durango Resources Inc. teilte mit, dass das Unternehmen beabsichtigt, seinen Namen in Quantum Critical Metals Corp. und sein Handelssymbol in 'LEAP' zu ändern. Das Unternehmen hat die vorläufige Genehmigung der TSX Venture Exchange für den neuen Namen und das neue Symbol erhalten und arbeitet nun an den erforderlichen Formalitäten, um die Änderung durchzuführen. In der Zwischenzeit wird das Unternehmen auch seine Handelssymbole an der OTCQB und der Frankfurter Börse ändern, um den neuen Namen widerzuspiegeln, sobald die Namensänderung abgeschlossen ist.

Die Umbenennung steht im Einklang mit der sich rasch entwickelnden strategischen Ausrichtung des Unternehmens auf kritische Metalle, deren Schnittpunkt mit Technologien der nächsten Generation und der weltweiten Nachfrage. Mit der Umbenennung in Quantum Critical Metals Corp. will das Unternehmen seine traditionellen Wurzeln in der Rohstoffexploration mit einer Zukunft verbinden, die vom transformativen Potenzial fortschrittlicher Materialien, künstlicher Intelligenz und Quantencomputertechnologie, um nur einige zu nennen, angetrieben wird.

Durango ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, das sich auf Projekte mit kritischen Metallen konzentriert, um den wachsenden Bedarf Nordamerikas an einer sicheren und nachhaltigen Rohstoffversorgung zu decken. Das Unternehmen besitzt eine 100%-Beteiligung an mehreren strategisch gelegenen Grundstücken, darunter das NMX East Gallium & Critical Metals Project in der Nähe der Lithiumlagerstätte Whabouchi in Quebec sowie Claims im Kupfer-Gold-Porphyr-Distrikt Babine und im Troilus Gold Camp.


© Redaktion MinenPortal.de