Aura Minerals Inc. gibt vierteljährliche Dividende für Q4 2024 bekannt
27.02.2025 | Redaktion
Aura Minerals Inc. gab heute bekannt, dass das Board of Directors des Unternehmens die Zahlung einer Dividende in Höhe von 0,25 $ pro Stammaktie (insgesamt ca. 18,3 Mio. $) beschlossen und genehmigt hat. Diese Zahlung liegt über dem in der Dividendenpolitik des Unternehmens festgelegten Minimum. Die Dividende bezieht sich auf und basiert auf den Finanzergebnissen von Aura für das vierte Quartal 2024, das am 31. Dezember 2024 endet. Gemäß der Dividendenpolitik wird das Unternehmen vierteljährliche Bardividenden in Höhe von insgesamt 20% seines bereinigten EBITDA für den entsprechenden Dreimonatszeitraum abzüglich der nachhaltigen Kapitalausgaben und der Explorationskapitalausgaben für denselben Zeitraum festlegen.
Die Dividende wird am 14. März 2025 in US-Dollar an die Aktionäre ausgezahlt, die zum Geschäftsschluss am 6. März 2025 im Aktienregister eingetragen sind.
Aura ist ein mittelgroßes Gold- und Kupferunternehmen, das sich auf die Erschließung und Entwicklung von Gold- und Basismetallprojekten in Nord- und Südamerika konzentriert. Das Unternehmen betreibt vier Minen, darunter die Kupfer-Gold-Silber-Mine Aranzazu in Mexiko, die Goldminen Apoena (EPP) und Almas in Brasilien sowie die Mine Minosa (San Andres) in Honduras. Zu den Entwicklungsprojekten des Unternehmens gehören Cerro Blanco in Guatemala sowie Borborema und Matupá, beide in Brasilien.
© Redaktion MinenPortal.de