Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Edgemont Gold Corp.: Unverbindliche Absichtserklärung zur Übernahme von Laiva Gold Inc.

21.02.2025  |  Redaktion

Edgemont Gold Corp. gibt bekannt, dass es am 20. Februar 2025 eine unverbindliche Absichtserklärung mit Laiva Gold Inc., einem unabhängigen Privatunternehmen mit Sitz in Alberta, abgeschlossen hat, die den Erwerb aller ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Laiva durch das Unternehmen von den Aktionären von Laiva vorsieht. Als Gegenleistung für die Transaktion wird das Unternehmen an die Aktionäre von Laiva eine Anzahl von Stammaktien nach Konsolidierung ausgeben, die der Gesamtzahl der ausstehenden Aktien von Laiva unmittelbar vor dem Abschluss der Transaktion entspricht.

Die Absichtserklärung sieht vor, dass die Parteien bis zum 15. März 2025 eine endgültige Vereinbarung über die Transaktion ausarbeiten, abschließen und unterzeichnen. Es wird davon ausgegangen, dass das Unternehmen unmittelbar vor dem Abschluss eine Aktienkonsolidierung im Verhältnis 3:1 durchführt.

Laiva ist ein kanadisches Bergbauunternehmen, das nach dem Alberta Business Corporations Act gegründet wurde und über eine Tochtergesellschaft die Laiva Mine in Finnland besitzt. Die Mine Laiva ist ein Tagebaubetrieb mit einer der größten Goldproduktionsanlagen in Europa und einer bedeutenden nachgewiesenen Ressourcenschätzung.

Edgemont besitzt eine 100%-Beteiligung am Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt Dungate, das sich nur 6 km südlich von Houston, BC, in einer Region befindet, in der in der Vergangenheit erfolgreiche Bergbauprojekte wie die Equity Silver Mine und die Huckleberry Mine von Imperial Metals durchgeführt wurden.


© Redaktion MinenPortal.de