Catalina Gold Corp. wechselt in die Cannabisbranche
29.10.2018 | Redaktion
Catalina Gold Corp. gab kürzlich bekannt, dass das Unternehmen mit Thrive Cannabis Inc. eine Absichtserklärung über ein Joint Venture unterzeichnet hat. Thrive Cannabis ist ein lizenzierter Produzent von medizinischem Cannabis. Im Rahmen der Transaktion soll ein neues Unternehmens gegründet werden, welches zu 75% im Besitz von Catalina Gold und zu 25% im Besitz von Thrive Cannabis ist. Geplant ist der Bau einer Anlage für die Erzeugung von medizinischem Cannabis, die von Thrive konzipiert, verwaltet und betrieben werden soll, während Catalina die Finanzierung des Baus übernimmt.
Im Rahmen der Vereinbarung wird das Unternehmen 25 Mio. Stammaktien zum aktuellen Kurs an Thrive ausgeben. Zudem wird Thrive 25% des Nettoumsatzes der neuen Anlage erhalten, so lange es diese betreibt.
Die Transaktion stellt für Catalina Gold eine Änderung des Geschäftsfeldes dar. Voraussetzung für den erfolgreichen Abschluss des geplanten Branchenwechsels ist die Zustimmung der Aktionäre, sowie die Beschaffung von Finanzmitteln in Höhe von bis zu 3,5 Mio. $.
© Redaktion MinenPortal.de