Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Kerr Mines schneidet 102,7 g/t Gold über 7,3 m am Projekt Copperstone

22.02.2018  |  Redaktion

Kerr Mines Inc. veröffentlichte gestern die letzten noch ausstehenden Ergebnisse der Phase 1 des über- und untertägigen Bohrprogramms am Projekt Copperstome in Arizona. Die erste Phase umfasste Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 8.000 m, die die Mineralisierung in den Bereichen D und C der Copperstone-Zone entlang des Streichens und zur Tiefe hin sowie die neu entdeckte mineralisierte Zone im Liegenden (die Footwall Zone) testeten.

Die Bohrergebnisse bestätigen dem Unternehmen zufolge die signifikanten Goldvorkommen und werden voraussichtlich zur Erhöhung der Ressourcenschätzung des Projekts beitragen.

Die zuletzt ausgewerteten Bohrkerne stammen aus untertägig abgeteuften Bohrlöchern und enthielten u. a. die folgenden Abschnitte:

•  Bohrloch KER-17U-21B: 20,3 g/t Gold und 0,38% Kupfer über 3,5 m
•  Bohrloch KER-17U-50: 102,7 g/t Gold und 0,08% Kupfer über 7,3 m
•  Bohrloch KER-17U-51: 8,1 g/t Gold und 0,74% Kupfer über 5,0 m
•  Bohrloch KER-17U-53: 9,5 g/t Gold und 4,01% Kupfer über 3,4 m


© Redaktion MinenPortal.de