Rohstoff-Welt.de - Die ganze Welt der Rohstoffe

Cerro Grande meldet Quartalsergebnisse

31.08.2015  |  Redaktion

Cerro Grande Mining Corp. gab am vergangenen Freitag die Betriebs- und Finanzergebnisse des zum 30. Juni 2015 geendeten dritten Finanzquartals bekannt. Die Einnahmen des Unternehmens beliefen sich im Quartal auf 2,08 Mio. USD, einschließlich Goldverkäufen in Höhe von 1,6 Mio. USD (1.329 oz Gold). Darin enthalten sind auch die Kupfer- und Silberverkäufe, die im Quartal 485.000 USD erreichten. Im selben Quartal 2014 hatten die Einnahmen insgesamt 2,22 Mio. USD betragen.

Im Juniquartal wurde insgesamt ein Netto-Verlust von 1,43 Mio. USD verzeichnet. In den neun zum 30. Juni geendeten Monaten summierte sich der Netto-Verlust von Cerro Grande auf 4,26 Mio. USD oder 0,02 USD je Aktie.

Die chilenische Gold- und Kupfermine Pimenton produzierte in den neun Monaten insgesamt 5.087 oz Gold zu durchschnittlichen Cashkosten in Höhe von 1.248 USD/oz nach Beiproduktgutschriften. In diesem Zeitraum konnte bei den Goldverkäufen der Durchschnittspreis von 1.555 USD/oz erzielt werden; im Quartal waren es 1.185 USD/oz.


© Redaktion MinenPortal.de