Aquila Resources Inc. schließt Aktienplatzierung über 285,6 Mio. Aus$ ab
25.11.2009 | Redaktion
Laut Aquila ist eine Aktienplatzierung in Höhe von 285,6 Mio. Aus$ an die chinesische Unternehmensgruppe Baosteel erfolgreich abgeschlossen worden; somit hält Baosteel nun als zweitgrößter Anteilseigner 15% von Aquila.
Baosteel wird Aquila bei der Vermittlung kostengünstiger Finanzierungen von chinesischen Institutionen behilflich sein, um so eine Reihe von Projekten - unter anderem das West Pilbara Projekt - zu entwickeln. Die derzeitigen Projekte könnten somit innerhalb des geplanten Zeitrahmens entwickelt werden und Aquila als Produzent von Rohstahl-Grundstoffen.
Aquilas Projekte verschaffen Baosteel einen neuen Zugang zu Eisenerz, Kokskohle und Mangan. Durch die chinesische Beteiligung setzt Aquila seine Strategie um, die Lieferkette zu verbinden, also die strategische Vision von Produktion des West Pilbara Projekts und Verschiffung über den Anketell Hafen umzusetzen.
Beide Unternehmen werden ein gemeinsames Abkommen abschließen, das den Verkauf der Anteile an der Produktion von Aquila - und potentiell auch Baosteels - an chinesische Abnehmer sichert.
© Redaktion MinenPortal.de