Technische Chartanalyse zu Rohöl-Future
16.02.2009 | Karsten Kagels
Der unten abgebildete Chart (Rohöl in USD, gehandelt an der Nymex) zeigt die wöchentliche Preisentwicklung des Rohöls-Futures, notiert in US-Dollar, von April 2008 bis zum Zeitpunkt der Niederschrift dieser Analyse, dargestellt mit logarithmischer Skalierung der Preisachse.
Jeder Notierungsstab stellt genau die Handelsspanne einer jeden Woche dar. Der letzte Kursstab in dem Chart zeigt die Preisbewegung in der vergangenen Woche.

Ausblick:
Aus der Sicht des Wochencharts und nach dem "Gesetz der Charts" von Joe Ross befindet sich der Preis für den Rohöl-Future seit neun Wochen in einer Seitwärtsbewegung oder Konsolidierung. Wir gehen zunächst von einer Fortsetzung der Richtungslosigkeit aus.
Erst bei einem Kursanstieg über das Vorwochenhoch bei 42,43 könnte sich weiteres Aufwärtspotential in Richtung 50 $ eröffnen.
© Karsten P. Kagels
www.ross-trading.de